Häufig gestellte Fragen - und die Antworten dazu

Die meisten meiner Kunden buchen zum ersten mal einen professionellen DJ. Das Angebot ist groß und der Markt unüberschaubar für einen Laien. Viele Fragen ergeben sich erst im Laufe des Anfrage- und Buchungsprozesses. Einige der häufigsten Fragen in meinem Postfach oder am Telefon habe ich euch hier einmal zusammengetragen. Kurzer Klick auf die Frage genügt und meine Antwort dazu erscheint. Ihr habt darüber hinaus noch Fragen? Dann kontaktiert mich sehr gerne!

  • Welche Musik spielst du auf unserer Feier?

    Fast alles ist möglich. Das richtet sich natürlich ganz nach eurem Geschmack und der Zusammenstellung der Gäste. Für eine Hochzeit ist meist ein guter Mix aus diversen Genres und Jahrzehnten der Schlüssel zum Erfolg. Auf der Feier passe ich mich natürlich der aktuellen Stimmung an und behalte eure tanzenden Gäste genau im Auge um schnell reagieren zu können.

  • Spielst du nur Hochzeiten oder auch andere Events?

    Durch die langen Buchungsvorläufe die Hochzeiten mit sich bringen, schaffen es nur noch wenige andere Privatfeiern in meinen Terminkalender. Ein klassischer Geburtstag fragt meistens nicht 8-12 Monate im Vorraus bei mir an und dann ist es oft schon zu spät weil ich für eine Hochzeit gebucht wurde. Meine treuen Firmenkunden betreue ich auf Ihren Events und Abendveranstaltungen meist zwischen Montag und Donnerstag. So lassen sich Hochzeiten & Corporate Events prima miteinander vereinbaren. Durch die Firmenjobs habe ich ständig mit vielen Menschen unterschiedlicher Nationalitäten zu tun und bin somit musikalisch auch international gut aufgestellt und am Puls der Zeit.

  • Müssen wir Technik bereitstellen oder hast du eigenes Equipment?

    Alles was ich benötige ist eine Steckdose in der Nähe des DJ Platzes. Meinen DJ-Tisch sowie hochwertige Licht- und Tontechnik bringe ich direkt mit. Die Akku Floorspots zur Ambientebeleuchtung können überall im Raum verteilt werden. Ein riesen Vorteil! Selbstverständlich kann ich auch ohne Equipment gebucht werden. In manchen Locations ist eine Anlage verbaut. Dann kann ich aber nicht für den fehlerfreien Betrieb der Anlage garantieren weil sie nicht durch mich gepflegt und gewartet wird.

  • Kannst du einen Termin für uns blocken?

    Sobald ich das Angebot an euch versendet habe, ist der angefragte Termin für maximal eine Woche für euch reserviert. Kostenlos und unverbindlich. Nutzt diesen Zeitraum gerne mich persönlich kennenzulernen. Falls es euch zeitlich besser passt ist das natürlich auch telefonisch oder per Skype möglich.

  • Können sich die Gäste Musik wünschen?

    Selbstverständlich nehme ich Musikwünsche an. Keiner kennt euch so gut wie ihr euch selbst. Die Wünsche werden zielsicher in den musikalischen Verlauf des Abends gemixt sobald sie zum Genre passen.

  • Dress to Impress! Wie kleidest du dich als DJ?

    Selbstverständlich dem Anlass entsprechend mit ordentlicher Hose, einem weißen Hemd und einer tollen Fliege. Und wie sieht das aus? Schaut doch mal auf meiner Instagram Page vorbei! Schlabberlook hat bei mir keine Chance!

  • Moderierst du auf unserer Hochzeitsfeier?

    Mein Grundsatz lautet: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Eröffnungstanz, Hochzeitstorte und Brautstraußwurf sollten schon durch den DJ anmoderiert werden. Auch wenn ihr wünscht, dass ich den Gästen irgendwas zum Ablauf mitteile ist das natürlich gar kein Problem. Habt aber keine Angst! Ich werde nicht im Jahrmarkt Autoscooter Jargon jeden einzelnen Song ansagen oder die Gäste unnötig zusabbeln. :-)

  • Wie lange legst du auf unserer Feier Musik auf?

    So lange wie ihr möchtet. Verlängerungsstunden sind selbstverständlich kein Problem für mich. Die Preise dazu werden optional in meinem unverbindlichen Angebot für euch aufgeführt.

  • Dürfen wir deine Kontaktdaten weitergeben?

    Selbstverständlich! Meine E-Mail Adresse sowie meine Telefonnumer sind kein Geheimnis und dürfen von euch sehr gerne an die entsprechenden Personen weitergegeben werden. Meist handelt es sich dabei um Trauzeugen, Location, anderer Hochzeitsdienstleister, etc. Somit kann ich mich direkt mit den betroffenen Personen zu ihrem Anliegen austauschen. Das spart Zeit und Nerven.

  • Worauf sollen wir bei der Suche nach einer Location achten?

    Fragt unbedingt ob es irgendwelche Bestimmungen zur Lautstärke gibt! Wenn eure Party auf dem Höhepunkt ist, wäre es schade überraschend von den Betreibern ausgebremst zu werden. Oftmals ist es bereits in den Verträgen mit der Location festgehalten, fragt aber trotzdem gerne mal direkt nach. Solltet ihr Fragen zu eurer Wunschlocation haben, nehmt gerne Kontakt mit mir auf. In den meisten habe ich wahrscheinlich schon aufgelegt und kann euch dazu beraten.

  • Kannst du uns einen Hochzeits DJ empfehlen wenn unser Termin bereits belegt ist?

    Klar! Das mache ich sogar sehr gerne. Durch mein handverlesenes Netzwerk habe ich tolle freundschaftliche Kontakte zu vielen DJ´s und ich bin mir ganz sicher, dass ich euch einen großartigen Kollegen empfehlen kann falls ich keine Zeit habe und bereits auf einer anderen Feier gebucht bin.

  • Was passiert wenn du krank wirst oder du einen Unfall hast?

    Toi, toi, toi! Dieser Fall ist in meiner gesamten Karriere noch zu keiner Feier eingetreten. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch etwas passiert, würde ich mich natürlich um adäquaten Ersatz kümmern. Durch mein immens großes Netzwerk welches über die Jahre mehr und mehr gewachsen ist, könnte ich einen tollen DJ-Kollegen organisieren der sich um euch und eure Feier kümmert. Natürlich ohne weitere Kosten für euch.

  • Mit welchen Kosten dürfen wir rechnen?

    Inclusive meiner hochwertigen- Licht und Tontechnik starten meine Preise bei 1099,- EUR incl. MwSt. Nach eurer unverbindlichen Buchungsanfrage und den damit übermittelten Details, erstelle ich euch sehr gerne ein maßgeschneidertes detailliertes Angebot für eure Hochzeitsfeier und sende es euch anschließend per E-Mail zu.

JETZT EUREN WUNSCHTERMIN ANFRAGEN

Terminanfrage